Biobergbauernhof und Bio-Heu

Heuernte mit Yeti

Die Heuernte 2010 war Dank unseres besten Mitarbeiters “Yeti” wieder ein Genuss! Innerhalb einer Woche haben wir die gesamten Wiesenflächen mit einer traumhaften Heuqualität eingebracht. Dieses neue Gerät am Bild nennt man Mounty und fühlt sich, wie man sieht, auf den steilen Bergwiesen sehr wohl. Beim 2. Schnitt, Anfang August, sind ja wieder einige von Euch bei uns, um dieses technische Naturschauspiel zu bewundern.

und schon liegen die Wiesen...
die Artenvielfalt unserer Wiesen
Der neue Mounty
kein Grashalm der ihm entkommt ;)
und so siehts danach aus
Der Traktor fährt leider nicht mit Sonnenenergie
und ab damit nach Hause
auch der Muli kann ins Gelände
zu 2. gehts schneller
nicht nur lose wird das Heu eingebracht
und noch alles vor dem Regen unter Dach gebracht