Biobergbauernhof und Bio-Heu

Spitzen Trinkwasser in Aussicht!

01.11.2009

Wie einige von euch vielleicht wissen, konnten mehrere Regentage in Folge unsere Wasserqualität negativ beeinflussen.

Aber das hat jetzt ein Ende!

Wir hatten 2007 die optimale Quelle für unseren Berg gefunden… und nach 3 Jahren harter Verhandlungen zwischen dem Eigentümer und unserer Wassergenossenschaft, wurde mit der Quellfassung begonnen!
Den ganzen Herbst kein Regen, aber sobald unsere Bergler zu betonieren angefangen haben, musste er ja kommen….
aber sie haben es trotzdem geschafft!
Provisorisch wurde eine kleine “Erholungshütte” bei der Quellfassung aufgestellt, um uns von dem Wetter und der Arbeit zu erholen.
Aber ich glaube die Bilder sprechen für sich =)

unser Wasser
Michi beim betonieren
Michi und der Kampf mit dem Zwangsmischer ;)
Benetek Lenze beim betonieren
Unsere kleine Überlebenshilfe ;)
nur noch ein paar letzte Schritte...
die Hütte macht alles um vieles erträglicher ;)
Quellfassung - kurz vor der Vollendung