Biobergbauernhof und Bio-Heu

Wir könnens nicht lassen...

und deshalb bauen wir wieder um! Vor einigen Wochen haben wir wieder mal kräftig in die Hände gespuckt und sämtliche Maschinen gestartet!

Geplant war dieses ganze Aktion ja bereits seit längerem, aber jetzt haben wir uns endlich tatsächlich dazu durchgerungen!

Wir haben versucht die Berglandschaft die unseren Bauernhof umgibt etwas besser nutzbar zu machen.
Angefangen bei der Kurve unter unserem Bienenhaus, die jetzt so weit gestreckt ist, dass man dort ohne Probleme direkt um die Kurve hinuter zum ehemaligen Lagerfeuerplatz fahren kann. Dadurch musste jedoch dass Bienenhaus verlegt werden. Wir haben es mit einem Bagger weggehoben, leicht renouviert und anschließend etwas höher wieder plaziert! Ein paar von euch wird es vielleicht schon komisch vorgekommen sein, dass ihr “ehemaliger Lagerfeuerplatz” gelesen habt. Ja ihr habt richtig gehört! Auch der Lagerfeuerplatz wird verlegt, denn unter unserem Haus wo unsere Hühner früher waren, haben wir die Landschaft bis hinuter zum Strommasten in zwei Ebenen eingeteilt und planiert, ja sogar drainagiert. Dort bietet sich der ideale Standplatz für einen neuen Lagerfeuerplatz, den Tischtennistisch und eine weitere Liegewiese, die sogar, etwas abgeschirmt, kaum einsehbar ist.

Weiters bauen wir ein Carport in der ersten Kurve vor unserer Hofeinfahrt wo wir ebenfalls alles etwas planiert haben. Die geschätze größe sollte für mindestens 4 Autos reichen!

Die letzte Schöpferische Neuigkeit ist ein neuer Weg, für unsere landwirtschaftlichen Tätigkeiten, in einem weiten Bogen um unseren Hof, damit unseren Gästen noch mehr die Ruhe genießen können
Wir sind erst später drauf gekommen, dass er ja eigentlich schon ziemlich genau auf unserem Logo eingezeichnet ist! (grüne Linie)

und damit ihr euch das alles etwas besser vorstellen könnt, gibts natürlich auch noch ein paar Fotos ;-)