Biobergbauernhof und Bio-Heu

Unglück in der Hängematte

Vor ein paar Tagen haben wir uns zwei neue Hängematten gekauft um sich auf unserem Hof noch besser entspannen zu können.
Wir hatten vor diese hinter unsere Sitzecke zu plazieren.
Nachdem wir sie an einem Steinpfeiler unseres Zaunes und unserer Hütte befestigt hatten waren wir uns jedoch nicht mehr wirklich sicher ob die betagten Bretter unserer Hütte das Gewicht der sich entspannenden Personen auch wirklich tragen würden. Also versuchten Michael und Johannes alle Bedenken aus der Welt zu schaffen und legten sich gleichzeitig in die Hängematte… ihre Augen immer auf die Bretter gerichtet um bereit für einen möglichen Absturz zu sein.
Doch was sich wohl niemand gedacht hätte:
Die Bretter haben gehalten (160kg)
Aber wäre ja langweilig gewesen. wenn alles gut gegangen wäre… also dachte sich der Steinpfeiler gegenüber, dass er schon lang genug da herum gestanden hatte und brach an Stelle der Bretter

Aber keine Angst… wir haben eine andere Möglichkeit gefunden die Hängematte aufzuhängen ;-)



Doch sicher ist sicher.
Man kann es sich ja auch am Boden gemütlich machen ;-)

Die Bodenlieger